Unser letzter Morgen in Kigali gestaltete sich sehr entspannt. Nach einem kurzen Abstecher zum Partnerschaftsbüro ließen wir es uns am Pool des Hotels "Mille Collines", das aus dem Film "Hotel Ruanda" bekannt ist, noch einmal gutgehen. Dann begann das Abenteuer Rückreise - dieses Mal schon am Flughafen. Nicht nur, dass unser Bus von einem Sprengstoffhund durchschnüffelt wurde, wir noch vor dem Einchecken bereits die erste Pass-, Gepäck- und Personenkontrolle hinter uns hatten - nein: die Damen am Check-in-Schalter versicherten uns mehr oder weniger glaubhaft, dass wir auch dieses Mal wieder das zweifelhafte Vergnügen eines Zwischenstopps in Burundi haben würden. Auch die zweite Pass- und Personenkontrolle brachte keine Auflösung. Erst die Flugbegleiterin im Flugzeug versicherte uns, dass wir direkt nach Addis Abeba fliegen würden. Geglaubt haben wir es erst, als wir den nun schon vertrauten und "liebgewonnenen" Flughafen in der Hauptstadt Äthiopiens betrat...
Hallo ihr Lieben und Grüße aus dem fernen Deutschland!
AntwortenLöschenDie Bilder sind klasse, besonders die abgelichteten Transportmöglichkeiten haben großen Unterhaltungswert!
Wird es auch einen Blog zum afrikanischen Essen geben? Das ein oder andere Foto mit Essen/Früchten war ja schon dabei. Ist das Essen sehr ungewohnt oder hattet ihr auch schon bekannte Gerichte?
Wir freuen uns schon auf euren nächsten Beitrag, gerne auch wieder mit einem Video!
Viele Grüße aus dem Lehrerzimmer,
Frau Heeb