Eine Nacht auf dem Berg

Nach dem Mittagessen trennten wir uns in Mahoko von der Gruppe und folgten Olive, unserer Austauschpartnerin, welche uns bereits in Deutschland besuchte, zu den Motorradtaxis. Wir wussten bereits, dass Olive ganz oben auf dem Hügel oberhalb unserer Partnerschule wohnt. So nahmen wir erneut den abenteuerlichen Feldweg, nur diesmal (zum ersten Mal in unserem Leben) als Beifahrer eines Motorrads auf uns.
Oben angekommen, folgten uns einige Kinder bis zu Olives Haus, wo uns ihre Mutter bereits erwartete. Gemeinsam mit unserer Gastfamilie verbrachten wir einen entspannten Nachmittag, wir spielten mit den Dorfkindern, der Bürgermeister empfing uns, wir erkundeten das Dorf und ließen den Tag beim gemeinsamen Kochen ausklingen. Die Erfahrung in einem einfachen Haus, ohne Strom, fließend Wasser, moderne Toilette und mit einfachen Matten als Schlafmöglichkeit die Nacht zu verbringen, empfanden wir als sehr abenteuerlich und wertvoll. Durch das einfache Leben der Familie besinnt man sich auf unser Leben in Deutschland und lernt unsere "Standards" wertzuschätzen.
Nach einer kalten Nacht in der Hütte freuten wir uns am nächsten morgen auf den Rückweg mit der bereits lieb gewonnenen, jedoch abenteuerlichen, Motorradfahrt.
Trotz alldem, was uns schockiert und berührt hat, sind wir sehr dankbar für dieses besondere Erlebnis und froh darüber, dies ermöglicht bekommen zu haben.
Vor allem möchten wir Olive und Ihrer Familie für ihre herzliche Art und die Gastfreundschaft, die sie uns entgegen brachten, bedanken.
Diesen Tag werden wir nie vergessen!








Geschrieben von Steffie und Louisa

Kommentare

  1. Ist eigentlich ein DIA-Abend (sofern die Reisenden überhaupt wissen, was genau ein Dia ist?!) geplant? Interessieren würden mich vor allem die gesammelten Eindrücke in den einzelnen Gastfamilien und bei den geknüpften Kontakten mit Schülern, Lehrer, Eltern etc..
    Noch viel Spaß, tiefe Eindrücke und ganz viele gute Erfahrungen.
    Gruß aus der Pfalz
    dn

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

SPENDENAKTION - Mittagessen für unsere Partnerschule

The big five - oder: unsere Geduld wurde am Ende mehr als belohnt

Dankeschön!