Golden Monkey Tour und Teeplantage

Nachdem wir heute um 5:30 Uhr abgefahren sind, haben wir die Ruander abgeholt und uns gemeinsam auf den Weg zur GOLDEN MONKEY TOUR gemacht. Unterwegs haben wir alle unsere am Vortag gekauften Snack gegessen. Am Treffpunkt aller Touren angekommen gab es für alle Kaffee und Tee. Wir wurden von einem Guide in die Golden-Monkey-Tour-Gruppe eingeteilt und eingewiesen. Dann ging es auch schon los. Alle sind mit einem Jeep zu dem Weg gefahren worden,  aber wir sind mit unserem treuen Busfahrer eher abenteuerlich den Berg hochgefahren. Gemeinsam mit den Guides und Rangern sind wir dann in den Bambuswald gelaufen. Nach kurzer Zeit sind uns schon die ersten Golden Monkeys oben auf den Bäumen begegnet. Wir hatten dann sogar die Möglichkeit die Affen von nahem zu betrachten und tolle Fotos zu schießen. Die Guides haben uns den Weg gezeigt und versucht die Monkeys mit „grunzähnlichen" Geräuschen zu locken. Nach einer Stunde in dem Wald haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht. Wir sind mit unserem Bus, nachdem wir die Ruander wieder abgesetzt haben, zurück ins Hotel gefahren. Eine Stunde Ausruhen und dann ging es auch schon wieder die Ruander aufsammeln und los zur Tee-Fabrik „Pfunda Tea Company (PTC)". Dort wurden uns die verschieden Produktionsschritte für ihren traditionellen Schwarztee erklärt und gezeigt. Schließlich sind wir wieder ins Hotel gefahren und gegen 18 Uhr mit den Ruandern essen gegangen. Überraschenderweise gab es unter anderem Reis, Kartoffeln und Bohnen. Für uns ging es nach dem Essen dann schlussendlich wieder ins Hotel. Alles in allem war es für uns ein sehr anstrengender und vollgepackter, aber auch eindrucksvoller und interessanter Tag. Trotzdem denke ich, dass wir nun alle froh sind im Hotel zu sein und Schlaf nachholen zu können, sodass wir wieder fit für morgen sind.


Golden Monkeys

Dschungeltour

Gorillas im Nebel

Besuch der Teafactory



Sophie B

Kommentare

  1. Liebe Ruanda-Truppe,

    wir verfolgen euren Blog gespannt und sind begeistert von euren Bildern und Videos. Das Tanzvideo hat uns sehr gut gefallen und wir hoffen, dass wir auch noch eine Tanzeinlage von Frau Schleifer sehen werden. Die neuen Schuhe wollen eingetanzt werden ;-).
    Wir freuen uns, dass Ihr und Sie so viele tolle Erfahrungen mit uns teilt und sind schon gespannt darauf, was noch kommen wird und was es dann zu erzählen gibt. Unsere Geographen sind begeistert von den naturräumlichen Gegebenheiten :D.
    Eigentlich wollten wir noch ein Bild posten, aber dies lässt die Technik nicht zu und so winken wir virtuell ;-).
    urugendo rwiza (hoffentlich heißt das, was wir meinen)

    LG
    Die Refis und Herr Steinhauf

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Rwanda-Team !
    Ich lese täglich Euren blog. Es macht großen Spaß Eure Erlebnisse aus den verschiedensten Blickwinkeln zu verfolgen. Nicht zu vergessen die tollen Fotos und Videos, die uns hautnah dabei sein lassen. Haltet uns weiter auf dem Laufenden.
    LG auch von den "Fans", die mitschauen

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Rwanda-Team !
    Ich lese täglich Euren blog. Es macht großen Spaß Eure Erlebnisse aus den verschiedensten Blickwinkeln zu verfolgen. Nicht zu vergessen die tollen Fotos und Videos, die uns hautnah dabei sein lassen. Haltet uns weiter auf dem Laufenden.
    LG auch von den "Fans", die mitschauen

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo LG-Ruanda Team,
    danke für die eindrucksvollen und spannenden Blogs, die uns an eurer Reise so unmittelbar teilhaben lassen. Wenn uns schon das tägliche „Mitlesen & Mitschauen“ so fesselt, wie spannend muss es sein, das alles vor Ort selbst zu erleben. Ihr macht das Klasse !!!! Wir verfolgen eure Reise mit großem Interesse und freuen uns jeden Tag auf den Blog/ Bilder & Videos!

    VG, C.

    (:-))))+++Turtle)

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Ruanda-Team,
    schön zu sehen, wie alles nach Plan läuft und ein abenteuerlicher Tag zu Ende geht. Wir hoffen, ihr genießt weiterhin die restlichen Tage und habt einen angenehmen Rückflug.
    LG M+S

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

SPENDENAKTION - Mittagessen für unsere Partnerschule

The big five - oder: unsere Geduld wurde am Ende mehr als belohnt

Dankeschön!