Das LG tanzt und tanzt und tanzt...

Heute hatten wir die Ehre, bei den Abiturfeierlichkeiten dabei zu sein. Der Termin wurde extra für uns verschoben. Es begann mit einem Gottesdienst um neun (bei dem wir allerdings 90 Minuten zu spät waren - wir haben schon etwas das afrikanische Laisser-faire angenommen 😉) und ging bis halb drei. Dagegen sind die Abifeiern am LG wirklich kurzweilig. Zum Programm gehörten Reden, traditionelle Tänze und Gesang, die Zeugnisübergabe und natürlich war auch wieder das LG gefordert (s. Video). Im Anschluss daran wurden wir mit den Ehrengästen zum Essen eingeladen (wie immer ruandisches Buffet - lecker, aber immer das Gleiche) und erhielten die Gelegenheit, den Club de Jumelage (für die Lateiner: Austausch-AG) kennen zu lernen und unsere Geschenke zu überreichen. Ein kleiner Ausschnitt aus "Ice Age", mit dem der neue Beamer und das Audiosystem eingeweiht wurde, löste wahre Begeisterungsstürme aus. Heute ist unser letzter Abend in Gisenyi und wir planen Großes. Seid gespannt. Wir freuen uns, dass wir so viele positive Rückmeldungen zum Blog bekommen haben. Danke auch für die Kommentare - die Schulnote ist gesichert.

Das Empfangskomitee


Rede des Schulleiters


Treffen mit dem Club de Jumelage




Ein weiterer ereignisreicher Tag geht zu Ende

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

SPENDENAKTION - Mittagessen für unsere Partnerschule

The big five - oder: unsere Geduld wurde am Ende mehr als belohnt

Dankeschön!